» Home » Die Klinik » Unser Team

Nyon

Das Team der Clinique Matignon Suisse besteht aus Fachleuten, die sehr sorgfältig nach ihrer Ausbildung, ihrer beruflichen Erfahrung, ihren ethischen Grundsätzen sowie ihrem künstlerischem Empfinden ausgewählt werden.

Clinique Matignon Nyon

Chemin de Précossy 11
CH-1260 Nyon

Tél. +41 22 311 11 20
Fax +41 22 311 11 21

Heures d'ouverture

Lundi: 9h00-18h30
Mardi: 9h00-18h30
Mercredi: 8h00-18h30
Jeudi: 9h00-18h30
Vendredi: 9h00-17h00



Koordinatorin

Mme Sarkissova Anna




Leitende Ärzte

Dr. Delarive Patricia

Fachärztin FMH für Dermatologie und Venerologie, Eidgenössischer Fachausweis für Laserbehandlungen, Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Ästhetische Medizin (Société Suisse de Médecine Esthétique, SSME).

Ich bin seit 10 Jahren in Lausanne als Dermatologin niedergelassen. Meine Ausbildung habe ich am CHUV in innerer Medizin, Allergologie und Immunologie absolviert und mich dann auf die Dermatologie spezialisiert. Nach Erlangung meines Facharzttitels habe ich noch zwei Jahre lang als Oberärztin in der Dermatologie gearbeitet. Mein weiterer Werdegang entwickelte sich schnell in Richtung der ästhetischen Medizin mit einem Eidgenössischen Fachausweis FMH für Laserbehandlungen im Jahr 2001 und dem Zertifikat für Thermage im Jahr 2006.
Zur Clinique Matignon kam ich 2007. Ich leite die Schulungen für die Matignon Lasertechnikerinnen in der Schweiz und bin für die Ärzte in der Westschweiz als Ausbildungsreferentin zum Thema Hyaluronsäure-Injektionen (Restylane) tätig.



Dr. Derder Sabri

Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (SGPRAC), der FMH und der Brasilianischen Gesellschaft für plastische Chirurgie (Sociedade Brasileira de Cirurgia Plástica, SBCP).

Meine Tätigkeit in der Chirurgie und der ästhetischen Medizin hat sich 1999 in Richtung der Privatkliniken orientiert. Vorher habe ich bereits im Rahmen einer 8-jährigen Weiterbildung in diesem Bereich gearbeitet. Diese Weiterbildung habe ich nach meinem 6-jährigen Medizinstudium an der Universität von Lausanne ebenfalls dort begonnen. Im Rahmen dieser Weiterbildung habe ich 3 Jahre lang, von 1995 bis 1997, in der Abteilung für plastische Chirurgie von Professor Ivo Pitanguy in Rio de Janeiro gearbeitet. Im Jahr 1998 erhielt ich dann eine Anstellung als stellvertretender Oberarzt in der Abteilung für plastische Chirurgie der Universität Glasgow in Schottland, bevor ich nach Hause zurückging.
Seitdem praktiziere ich als Belegarzt in den Kliniken La Prairie in Clarens, Genolier und Matignon in Lausanne in einem sehr erfolgreichen Team.



Dr. Ney Roland

Facharzt FMH für Allgemeine Innere Medizin und ästhetische Medizin SSME und Europäisches Universitätsdiplom für Laserbehandlungen.

Nach meinem medizinischen Diplom an der Universität Lausanne im Jahr 1973 mit Dissertation im Bereich Handchirurgie (1976) spezialisierte ich mich anschliessend in diversen Bereichen: Diplom Tropenmedizin (Tropeninstitut Basel), Diplom Homöopathie (SSMH), Diplom Akupunktur (Boltzmann Institut Wien).
Seit 1986 habe ich mich nach und nach durch Praktika in Paris und den USA im Bereich der ästhetischen Medizin fortgebildet und ein Diplom für ästhetische Medizin des Collège National de Médecine Esthétique (1995, Paris) und schliesslich ein interuniversitäres EU-Diplom für Laserbehandlungen (1997, Paris) erworben.
Während dieser letzten 15 Jahre habe ich an rund 50 internationalen Kongressen als Redner teilgenommen. Ich lehre ausserdem in ganz Europa im Bereich Techniken der ästhetischen Medizin.

www.academie-dr-ney.ch




Fachärzte

Dr. Bani Véronique

Ästhetische Medizin




Dr. Bonnet Jérôme

Ästhetische Medizin Arzt, Facharzt für Allgemeinmedizin, Mitglied der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin, Paris V, Mitglied der Französischen Gesellschaft für Morphologische Medizin und Anti-Aging.




Dr. Jenin Nathalie

Ästhetische Medizin




Lasertechnikerin

Frau Chochard Olga




Frau Alonso Tamara

Dermograph

Zum gleichen Thema